Frage von N00body, 64

Wie kann ich die Clientrechte bei TS3 so ändern, dass ein User einem bestimmten Channel nicht mehr joinen kann?

Der User ist in der Admin-Untergruppe, allerdings habe ich seine Clientrechte auf channel_join_power 0 needed_channel_join_power 10 gesetzt. Er kann laut Boolean allen Channeltypen joinen, was ja in Ordnung ist. Und die Skips von seiner Servergruppe habe ich deaktiviert, sowie die Skips bei den Clientrechten aktiviert. Aber er kann dem Channel (needed_channel_join_power 75) trotzdem joinen. Das ist Mist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 38

Hallo N00body,

prüfe, ob der Benutzer über das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügt. Das Recht erlaubt, unter anderem im Channel gesetzte Berechtigungen zu ignorieren.


"i_channel_needed_join_power" = Benötigte Power um Channel zu betreten

Bitte beachte: Ein Benutzer ist kein Channel. -> Ein Benutzer kann nicht betreten werden. -> Das Recht ist hier unnötig.


Skip solltest du immer dann verwenden, wenn du nicht möchtest, dass Berechtigungen von einer nachfolgenden Rechteebene überschrieben wird.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Kommentar von N00body ,

Danke, wie der Skip funktioniert weiß ich und, dass "i_channel_needed_join_power" irgendwie unnötig ist habe ich geahnt, war mir jedoch nicht sicher :) Ich werde mal gucken wie sich das auswirkt, wenn ich "b_client_skip_channelgroup_permissions" auf "disabled" setze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community