Frage von PeAcEzErO, 48

TeamSpeak3 Channel nur von einer Servergruppe betretbar machen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Ts3Server und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Servergruppe mit z.B. joinpower 45, ich habe channel die joinpower 45 benötigen, passt also.

nun will ich aber eine Servergruppe mit z.B. 44joinpower und channel mit 44 joinpower, jedoch kann dann jeder mit der anderen Servergruppe in den channel..

Gibt es da noch eine möglichkeit dass ich nur einer Person oder einer Gruppe erlauben kann einem Channel zu joinen ?

Viele Grüße

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 31

Hallo,

nein, das ist nicht möglich, das Power-System von Teamspeak eine globale Hierarchie auf dem Server erstellt.

Um das zu realisieren benötigst du Channel Gruppen. Erstelle eine Channel Gruppe und weise ihr einen Wert für Join Power zu. Anschließend vergibst du die Channel Gruppe an alle Mitglieder der jeweiligen Channels.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Konfiguration kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Kommentar von PeAcEzErO ,

Ist es da denn nicht das selbe ? Wenn ich 2 Gruppen habe, kann diejenige mit der höheren Power doch in die anderen rein, richtig ? 

Kommentar von tsSupport ,

Richtig, mit Server Gruppen erstellst du eine Hierarchie innerhalb des Servers.

Wenn du allerdings Channel Gruppen verwendest, kannst du pro Channel (und allen damit verbundenen Sub-Channels) eine Hierarchie erstellen. Genau das brauchst du.

LG Marc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community