Wie kann ich die beiden Metallteile verbinden?

6 Antworten

Nimm eine längere Schraube oder Gewindestange, bohre 2 Löcher auf gleicher Höhe quer rein und schraube es fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind das M6-Schrauben? Dann auf 6,5 mm aufbohren und 8er-Gewinde schneiden.

Janiboy2504
Fragesteller

Sind 6er. Werde ich dann mal probieren, danke

Welche Gewinde sind kaputt? Die des Teiles? Kannst du die Gewinde ausbohren und dann neues schneiden? Hast wahrscheinlich kein geeignetes Werkzeug. Schweißen sähe hässlich aus!

Janiboy2504
Fragesteller

Das Gewinde in dem Metallpfosten ist kaputt, wo die Schrauben reingedreht werden. Bei der obersten Schraube ist das noch gut. Nur unten geht das Ding immer auseinander. Sonst kann ich eigentlich alle Schrauben noch reindrehen, nur nicht festgenug, sodass der Druck die linke Seite an die Rechte drückt.

Neues Gewinde rein drehen. Ein Gewindeschneidersatz kostet so etwa 20Euro.Oder eine Popnietenzange kaufen und festnieten. Dann haste aber immer Arbeit falls es wieder ab soll.

Löcher aufbohren, nächst größeres Gewinde schneiden, neu verschrauben.