Fahrrad pedal gewinde zu klein?

3 Antworten

versuche die Pedale zurück zu schicken wegen Fehlkauf und lass dir die richtigen mit passendem Gewinde schicken. Adapter ( Buchsen ) würden zu schnellerem Verschleiß führen

Es gibt bei Pedalen zwei verschiedene Gewindegrößen:

1/2" und 9/16"

Wenn du versuchst, ein 1/2"-Pedal in eine 9/16"-Kurbel zu schrauben, tritt das von dir beschriebene Problem auf.

"was kann ich dagegen tun," . . . . . Die von dir FALSCH bestellten Pedale zurückschicken .

Und in Zukunft, jemand fragen der Ahnung von der Materie hat ! Dies ist dann zwar uU etwas teuerer, aber in deinen Fall zielführender!