Wie kann ich die Aufmerksamkeit meines Lehrers bekommen?

6 Antworten

Was versprichst du dir davon?

Wenn du denkst du könntest mit deinem Lehrer irgendwie irgendwas anfangen, dann schlag dir das aus dem Kopf. Nur die dümmsten und Notgei**ten Lehrer würden sich auf sowas einlassen. Mal davon abgesehen, dass er sich wahrscheinlich strafbar machen würde, wäre seine Berufskarriere, zumindest an deiner Schule, zu Ende, wenn das rauskommen würde.

CloeoO
Fragesteller

ich will nichts mit ihm anfangen, ich brauche nur dringend seine Aufmerksamkeit

Also wenn du nicht nur gur mitarbeitest sondern auch *intelligete* Fragen zum Stoff stellst und dich für die Hintergründe des Themas interessierst(oder so tust als ob) dann wird es ihm sicher (positiv) auffallen!

Naja, also wenn du bessere Noten willst - geh zu deinem Lehrer, rede über deine "Probleme" : sag dass du unter Perfektionismus leidest und dich selber für jede Note unter einer 2 bestrafst. Dann gibt die der Lehrer nur noch 1 er :D hat bei mir auf jeden Fall geklappt! :P

Vikalia  14.10.2015, 17:40

Was?! xDDD

Wie wäre es in der Schule fleißig zu sein und beim Unterricht mitzumachen?

Ein Lehrer wird sich nicht auf Dich privat einlassen, weil er dann seinen Job riskiert.

Bist du schlecht in der Schule? Willst du die Zensuren damit aufbessern?

Nein?

Dann laß doch die Finger davon.