Wie kann ich die Altersbeschränkung in YouTube dauerhaft umgehen?

6 Antworten

Google braucht halt einen Nachweis, dass Du über 18 bist. Das hat mit "obwohl" nichts zu tun.

Hi Trialos!

Das ist das neue Feature von YT, welches sie rechtlich machen mussten, früher musste man es ja einfach nur kurz bestätigen. Umgehen kannst du das offiziell nicht, es sei denn du nutzt den Opera Gaming Browser aktivierst dort die kostenlose VPN und wählst den Standort "Asien" aus. Denn in Asien gibt es dieses Gesetz noch nicht, zumindest konnte ich vor nem Monat so noch Videos ab 18 schauen auf YouTube.

Wenn das nicht mehr funktoniert, sehe ich aktuell keine Lösung.

AnakinZockt  27.08.2021, 09:49

Das Opera VPN ist kein richtiger vpn und ziemlicher abfall und ultra lahm

Tomatenveteran  27.08.2021, 09:50
@AnakinZockt

Das ist vollkommen egal, wenn man einfach nur ein Video schauen möchte. Es geht in der Frage nicht darum, wie man die beste Performance aus einer VPN rauszieht, sondern wie man ein YT Video ab 18 schaut.

Indem du einen Account, bei dem die Kontrolle schon durchgeführt wurde, für 2ct kaufst...

Du musst dein Alter per Pass oder Kreditkarte bestätigen. Anders is nicht. Und ich glaub eher das das an irgendwelchen DE oder EU Gesetzen liegt und nicht an Google.