Wie kann ich Deprimierung nach einem Anime vermeiden?

5 Antworten

Guck dir Animes an der Stelle, die nicht so brutal sind. Beispielsweise anstelle von Tokyo Ghoul, Seven Deadly sins. Oder anstelle von Attack on Titan, Avatar. Deshalb sind diese Animes auch mindestens ab 16, da Kinder beispielsweise die Gewalt bzw. das Drama nicht verarbeiten kann.

Arthur171003
Fragesteller

Werd ich mir merken

Arthur171003
Fragesteller
@SynergeticBoy

Weiß ich grad selbst nicht😅 aber du hast mit deiner Vermutung/Beispiel total ins Schwarze getroffen, es ging nehmlich um Tokyo gouhl... Der Punkt ist nur, dass ich es verarbeiten kann aber eine Sehnsucht oder drang danach habe, wenn ich aufhöre (dies ist aber nicht nur bei Animes so, allgemein bei Film/Serien)

Ich glaube ich las mich einfach zu doll mitziehen

SynergeticBoy  03.03.2019, 14:20
@Arthur171003

dann guck nicht so viel Tokyo Ghoul.

Irgendswie habe ich vermutet, dass es Tokyo Ghoul oder AoT ist, da diese extremst dramatisch sind.

Mufinss  03.03.2019, 14:36
@SynergeticBoy

Entweder ich habe ein anderes Empfinden was das angeht oder ich habe schon viele mehr gesehen, denn TG und AoT sind keineswegs dramatisch ^^

SynergeticBoy  03.03.2019, 14:40
@Mufinss

Alles klar oder dramatisch ist das unpassende Wort, traurig und brutal treffen eher zu.

Mufinss  03.03.2019, 14:41
@SynergeticBoy

Das gleiche auch dort wieder. Finde auf keiner Weise diese Titel traurig oder brutal. Nebenbei ist der Anime von TG auch totaler Bullshit.

Mufinss  03.03.2019, 14:47
@SynergeticBoy

Fazit des ganzen ist:

Es liegt nicht am Anime ansich, sondern der Mensch ist selber dran schuld, man sagt dazu auch sowas wie "Sucht" und Erscheinungsgefühle, dagegen hilft nur weniger Konsum.

PixelNight  03.03.2019, 16:11

Das mit Avatar tat weh.. Das ist keine Anime

Achte mal genau auf dich , manche Sachen lösen solche Gefühle aus, dann sollte man sowas nicht schauen.

Am besten mit einem long running Anime anfangen. Da musst dich nicht schnell verabschieden c:

Bei mir war es früher auch so. Hab dann immer besser Serien gefunden und schon gings besser.

cmmmm0  03.03.2019, 14:40

Oh ich habs falsch verstanden. Rip ich bin noch müde, bitte kein hate

Arthur171003
Fragesteller
@cmmmm0

Naja so falsch ist's jetzt nicht, schon hilfreich ^^

Nr. 1 wirst du nicht depressiv, sondern deprimiert, das ist ein riesiger Unterschied. Nr. 2 gucks einfach nicht mehr.

Arthur171003
Fragesteller

Zu Nr.1 Jup sorry hatte ich nicht bedacht

Und zu Nr. 2 naja... Ich mag den Anime aber XD

bidbcfiw  03.03.2019, 13:54
@Arthur171003

Denk bitte dran, des macht mich, als eine die Depressionen hat, ein bischen wütend :) Und du hast denke ich keine andere Möglichkeit als gucken und deprimiert sein oder nicht gucken.

Arthur171003
Fragesteller
@bidbcfiw

(Ich weiß es ist privat und ich wenn du nicht antworten willst ist das vollkommen verständlich(ich habe auch keine Direkt Nachrichten Tab dafür gefunden)) Wenn man fragen darf, woher kommen denn deine Depressionen?

Weniger schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Arthur171003
Fragesteller

Schaust du regelmäßig oder eher unregelmäßig?Und wenn regelmäßig, wie ist der abstand?

(Das kann mir helfen zu schauen wieviele Episoden ich am tag schauen könnte ohne mich sch**** zu fühlen)

ReallTalk  03.03.2019, 13:46
@Arthur171003

Regelmäßig 12-50 Folgen täglich, wenn ich die Zeit auch habe. Sonst 1-3 Folgen.

Arthur171003
Fragesteller
@ReallTalk

Aber die Folgen sind dann wahrscheinlich aus verschiedenen Serien, ja vielleicht sollte ich mal anfangen mehr als nur einen zu schauen... Wie ist deine meinung zu:

- God Eater

-B The Beginning

?