Macht TikTok die Anime Community runter?

11 Antworten

Vorurteile über Manga und Anime gibt es schon ewig. Schon lange bevor es Seiten wie TikTok und Co. gab

auch gehen diese Videos von den Nutzern der App aus, nicht von der Seite selber

Das ist einfach ein aktueller Hype der genauso schnell wieder Verschwinden wird, wie er aufgetaucht ist.

Einfach Ignorieren und sich nichts dabei denken

Die Frage überhaupt. Die Plattform an sich ist cringe pur. Gibt ein par Ausnahmen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und die Vorurteile kommen nicht von tiktok sondern vom der allgemeinen Meinung der Gesellschaft und deren Unwissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Finde die Tik Tok Anime Community auch ziemich lost und cringe z.B wird man als Fake weeb beleidigt,wenn man sagt Naruto wäre sein Lieblings Anime,wenn man sagt dass man keine Animes mag beleidigt wird oder ähnliche kommentare wie "Du kommst in mein Death Note" bekommt,dass die ganze Zeit falschinformation verbreitet werden oder dass man dafür beleidigt wird wenn man auf Deutsch guckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

Die Community ist ja auch so schon low, aber die auf TikTok sind noch ein Stück hängengebliebener

Also bei manchen Tik Tok Trends wie z.B. Shiften (gut, das gibt es nicht nur für Anime) kann ich schon verstehen, dass Außenstehende und selbst viele Animefans sich davon distanzieren wollen.