Gehören die Animes SAO und Overlord zusammen?

3 Antworten

Nein sie gehören nicht zusammen. Es sind zwei unterschiedliche Reihen von unterschiedlichen Autoren.

Beide beziehen sich bei den Begriffen aber stellenweise auf die nordische Mythologie, wie andere Anime/Manga/Romane/etc. auch. Daher wird auch der Weltenbaum Yggdrasil in beiden erwähnt.

In Overlord hieß das Spiel halt Yggdrasil und basierte in vielen Punkten auf der nordische Mythologie aber auch auf anderen Mythologien.

In SAO basiert die Spielwelt von ALO (ALfheim Online) eben auf der nordische Mythologie, weshalb der Weltenbaum Yggdrasil vorkommt.

Also abgesehen davon, dass sich beide auf die nordische Mythologie beziehen haben sie aber nicht viel gemeinsam.

Nein. Die gehören nicht zusammen

Nein, die gehören nicht zusammen