Suche Animes die zu tränen rühren?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :D

Hier siehst du meine Empfehlungen:

Sword Art Online II falls du das noch nicht kennst^^ Ich sag es mal so: Ich weine wirklich selten bei Filmen etc., aber da ich hab so was von geheult xD

Ansonsten kann ich dir noch Naruto empfehlen. In Naruto Shippuden hab ich sogar Tränen in die Augen bekommen und ein wenig geweint ;) Aber Naruto ist wirklich sehr traurig an vielen Stellen. Ich dachte am Anfang, es wäre so ein unnötiges Gemetzelzeug, aber es ist einer der rührendsten Anime, die ich je gesehen habe. Ich wollte es echt nie gucken, bis eine Freundin es mir gezeigt hat, und jetzt ist es mein Platz Nummer zwei, direkt nach SAO. MUSS man gesehen haben, auch wenn es lang ist!

Sonst vllt noch Elfen Lied - hat auch eine sehr traurige Hintergrundgeschichte, auch, wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so wirkt :D

Clannad und Clannad After Story sind stellenweise auch ziemlich traurig.

Auch Ano Hana ist vielleicht nach deinem Geschmack.

Ein Anime, bei dem ich ebenfalls leicht weinen musste und der dir deshalb sehr gefallen könnte, ist Angel Beats! - dieser Anime wirkt anfangs vielleicht etwas langweilig, aber er wird besser und besser und je mehr man darüber erfährt, desto trauriger wird es - und doch ist es gleichzeitig so unglaublich schön, diesen Anime zu schauen. Ich war selten so glücklich berührt wie nach dem Schauen dieses Anime.

Auch Fullmetal Alchemist Brotherhood (ein genialer Anime, nebenbei bemerkt) hat sehr traurige Momente und dann auch wieder Stellen, bei denen man sich totlacht^^ Sehr empfehlenswert! (Sinnvolle Reihenfolge: Normales Fullmetal Alchemist, FMA Film, FMA Brotherhood)

SAO, Naruto, Fullmetal Alchemsit Brotherhood und Angel Beats! waren die vier Anime, die mich dazu gebracht haben, sie mehrmals zu schauen - bei SAO sogar 5 Mal oder so :D

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

PS: Viel Spaß beim Schauen! Und wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich ruhig anschreiben ;)

LilliFlatt12  10.06.2015, 22:19

Danke für das Sternchen :D

Da kenne ich einen oder zwei wirklich tolle Anime, die vollkomen auf deine Aufforerungen zutreffen:D

Clannad
Beschreibung: Okazaki Tomoya befindet sich im letzten Schuljahr der Oberschule. Er ist ein eher demotivierter Schüler, welcher sich nicht sehr für die Schule und das Studieren danach interessiert. Aus diesem Grund möchte auch keiner in der Schule etwas mit ihm zu tun haben.
Eines Tages jedoch trifft er auf das tollpatschige Mädchen Furukawa Nagisa. Da diese auf Grund ihrer körperlichen Verfassung ihr letztes Schuljahr nicht beenden konnte und dieses nun wiederholen muss, kennt sie keinen an der Schule und hat somit auch keine Freunde. Mit der Zeit lernen sich Tomoya und Nagisa besser kennen und schon bald beginnen sie den jeweils anderen mit ganz anderen Augen zu sehen.

Ein wirklich herzzereissender Anime! Genre: Comedy, Drama(jede menge), Romance, School, Slice_of_Life

Clannad after story
Beschreibung: Das Schulleben neigt sich für Nagisa, Tomoya und deren Freunden dem Ende zu. Doch wie wird es weitergehen? Welchen beruflichen Weg werden sie einschlagen? Und können sie ihre Freundschaft trotz nun getrennter Lebenswege aufrecht erhalten?

Die zweite Staffel von Clannad und auch das ist noch herzzereissender als der erste Anime!<3 Genre: Comedy, Drama, Romance, School, Slice_of_Life

Naruto und Naruto Shippuuden kennst du wahrscheinlich, empfehle diesen Anime immer wieder liebstens gerne:D:D Wobei mir Shippuuden besser gefaällt:D;)

Alle Beschreibungen habe ich aus Proxer.me:D
Den Anime kannst du auch hier schauen also kannst alle hier schauen: ->http://proxer.me/anime#top

Viel Spass!:D

LG Lilliana012:D:D

AlyenaRose
Fragesteller

Clannad ebenso wie Clannad After Story kenne ich schon, Naruto und Naruto Shipuuden sind mir etwas zu lang, ich suche kurze Animes mit höchstens 20 bis 25 Folgen, dennoch danke für die Vorschläge

Ich bin nicht so der Anime Typ, auch nicht wirklich emotional, hab aber mal Angel Beats gesehen, den fand sogar ich traurig und das hat echt was zu bedeuten :D kannst dir also mal den angucken

Mich hat das Ende von Mirai Nikki zum weinen gebracht <3

Also mich haben am ende zu Tränen gerührt

Einmal togainu no chi und No.6 und Akame ga kill

Aber ich glaube die rühre  nicht viele zu Tränen