OVA ---> Anime? brauche hilfe

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich mag beides sehr gut 73%
Ich mag Anime lieber 27%
Ich mag OVA lieber 0%
Ich mag beides garnicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag beides sehr gut

Als Original Video Animation (kurz OVA) werden Anime bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden. OVAs sind in vielen Fällen Serien mit geringer Folgenzahl oder Einzelfilme und können die Fortsetzung zu einer Fernsehproduktion bilden, aber auch eigenständige Projekte sein. Eine von wenigen Ausnahme ist Ginga Eiyū Densetsu, eine Serie mit 110 Episoden, die zuerst auf Video veröffentlicht wurden und daher als OVA gilt. Dieses Format hatte seine Hochzeit in den 1990ern, wurde aber mit der Einführung von Fernsehserien mit 12 bis 13 Teilen ungebräuchlicher.

Quelle: wikipedia.de

hakku1996
Fragesteller

danke wikipedia... und natürlich auch danke Alesschen!!! ^^

Ich mag beides sehr gut

Ich mag auch beides sehr gut, da OVA's meistens wenigere Episoden hat und meistens was für mich ist! Allerdings ist Anime auch klasse, da mehrere Folgen erscheinen und es toll ist, wenn du es magst! ;)

Ich mag beides sehr gut

OVA heißt im übertragenen sinne Original Video Animation. diese Ova's beziehen sich normalerweise auf ein anime .. entweder sind es sozusagen eine "voraschau" auf das kommende anime oder ein "Epilog". Es gibt auch ova's, die alleine stehen, das heißt keinen vollen ANIME dazu haben. in manchen fällen musst du sogar das Ova des jeweiligen animes zuerst schauen, damit du in dem darauf folgenden anime überhaupt etwas verstehst .. Hoffe ich konnte dir helfen ^^

mfg XxCExX

Ich mag beides sehr gut

Also bei manchen Animes ist das so wenn die Story noch kein richtiges Ende hatte und die Macher nicht extra eine 2 Staffel machen wollen , machen sie ein OVA draus ( siehe Mirai Nikki ) Oder was man bei Fairy Tail besonders merkt , finde ich , sind die OVA die eigentlich keinen Zusammenhang mit der Hauptstory haben . Also sind OVA's soviel wie kurze Nebenstorys , muss aber nicht immer , wie eben bei Mirai Nikki :D ( aber zu 90 Prozent )

Hoffe ich habe es einigermaßen Gut erklärt ^^

LG crazy ;3

OVA sind Original Video Animation die ausschließlich für den Markt produziert worden sind und nicht fürs Kino zb. Anime ist der Überbegriff für jap. Animationsfilme. :)