Wie kann ich den Weckerton beim iPhone durch eine Sprachansage ersetzen?

3 Antworten

Geht auf zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst den Klingelton in Kauf, wie es ja bereits beschrieben wurde, oder du machst es so.
Du nimmst die Datei am PC auf, und importierst sie als normale Musikdatei, nicht als Klingelton! Da du ja als Weckerton auch auf Musikstücke aus deiner iPhone Mediathek zugreifen kannst. So kann die Sprachnachricht so lang sein wie du möchtest, beim erstellen eines Weckers klickst du dann auf Wecker Ton, und dann auf lokale Mediathek, ich weiß nicht mehr genau wie der Schalter heißt. Dann wählst du die Datei aus und fertig.

Aua, das erste mal wird das nicht Lustig :)

Sprache aufnehmen und am Computer auf 40 Sekunden kürzen und umwandeln in das richtige Format, dann in iTunes einfügen und mit itunes in den Klingelton Ordner kopieren.

http://www.macwelt.de/tipps/Ringtones-aus-jedem-Lied-mit-iTunes-iPhone-Klingeltoene-kostenlos-selbst-erstellen-7073921.html

f5f5f5
Fragesteller

Danke. Also ohne Computer geht es wirklich nicht. Dachte hier wäre endlich mal was passiert. Vielen Dank für den Hinweis und deine Antwort.

acoincidence  07.04.2017, 22:45
@f5f5f5

Das sind nunmal die Apple Spielregeln. Alles ist möglich aber niemals einfach.

Apple wird niemals zulassen, das irgendwelche Apps irgendwelche Dateien umwandeln und quer durch das system kopieren und verschieben

iTunes ist die Firewall und der Virenscanner die unser iPhone schützt und aufpasst das wir keinen Mist bauen.

Wer das nicht will, kauft ein Android Handy.

so eine Kalender App mit dem man aufnehmen kann und dann um eine bestimmte Zeit diese Aufnahme abspielt.

Theoretisch sollte dies möglich sein, denn man kann als Entwickler selbst einen Push ton wählen aber ich habe noch nichts gefunden.