Kann ich die iOS Standard Klingeltöne auf meinem iPhone 8 durch eigene ersetzen?

4 Antworten

Schau hier mal: Da kannst Du Musik die du auf den iPhone hast direkt mit der App GarageBand als Klingelton umwandeln.

https://mobil.macwelt.de/tipps/Ringtones-aus-jedem-Lied-mit-iTunes-iPhone-Klingeltoene-kostenlos-selbst-erstellen-7073921.html

Habe ich auch so gemacht

bobcar  18.01.2021, 10:33

Nachtrag: Wenn Du die Klingeltöne dann via iTunes oder GarageBand auf das iPhone importiert hast, kannst Du diese entsprechend auswählen und verwenden.

Das geht nur mit einem Jailbreak, dann bekommst du Zugriff auf das komplette Dateisystem. Hier mal ein Beispiel von meinem iPhone 8 mit Filza:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
 - (Handy, Apple, iPhone)
bobcar  17.01.2021, 12:50

Ne, geht auch mit der eigenen Apple App GarageBand...

PauliLP  17.01.2021, 15:34
@bobcar

Damit kann man Klingeltöne importieren, aber nicht ersetzen

bobcar  18.01.2021, 10:30
@PauliLP

Ohne JB hast Du keinen Zugriff auf die Ordner. Darum muss man ja eigne Klingeltöne über den Umweg mit iTunes oder GarageBand importieren. Wenn man das erfolgreich gemacht hat, werden die Klingeltöne auch angezeigt und man kann sie entsprechend auswählen.

Ersetzen kann man so einen Klingelton nicht, da man diese ohne JB nicht löschen oder überschreiben kann. Aber das ist ja auch nicht notwendig wenn Du einfach einen anderen auswählen kannst.

Du kannst eigene Klingeltöne auf's iPhone laden. Schließe das iPhone einfach an den Computer an und starte iTunes. Dann ziehst du die m4r-Dateien in den Bereich der Klingeltöne. Diese tauchen dann zusätzlich bei den Klingeltönen auf. Die Standard-Klingeltöne kannst du nicht ersetzen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Apple, iPhone)
CortinaU2  29.09.2021, 22:33

Der Pfad der Standardklingeltöne erfordert Administratorrechte. Sie sind mit denen austauschbar.

Das konnte man schon mit dem iPhone 3 GS, also wird das mit dem iPhone 8 auch gehen, entweder bequem per App oder mit iTunes oder einer der zahllosen Anleitungen im Netz nach einer Suche nach https://www.google.de/search?hl=de&q=klingelton+iphone+8