Iphone Datei (Wav) als Klingelton nutzen. Wie macht man das?

3 Antworten

Hey đź‘‹

Jap das geht đź‘Ť

Ăśber GarageBand kannst du wav Dateien oder auch mp3 Dateien als Klingelton einstellen

es ist ein bisschen schwierig es in einem Text zu erklären... dehalb würde ich dir raten ein YouTube-Video anzuschauen

oder ich könnte dir auch eine video Anleitung erstellen 👍

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
ANobbs
Fragesteller

Hi, danke erstmal fĂĽr Dein Angebot. Ich habe mir eben mal dieses Video angeguckt und bin bei 1:09/1:10 schon gescheitert, weil bei Klick rechts oben auf den Kringel bei mir nur apple loops zur VerfĂĽgung stehen. Die Wav-Datei oder Songs werden nicht gezeigt. Nicht mal die Auswahl zw Loops, Audiodateien oder Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=4XsLmOWho0s

Eine WAV Datei funktioniert nicht.

Ich habe es lange nicht mehr gemacht, daher mag es andere Wege geben.

Ein Klingelton darf nicht länger als 30 Sekunden sein.

Ich habe die Datei in Audacity am PC entsprechend bearbeitet und im m4a Format exportiert.

Am PC die Dateiendung in m4r umbenannt und die dann in iTunes importiert.

Dort wurde sie automatisch als „Ringtone“ angezeigt und war nach einem Sync in den Einstellungen unter Töne zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
ANobbs
Fragesteller

ginge das evtl auch direkt auf dem iphone zb. via garage band? ich habe audacity nicht

Genau, neben apple loops müsste ein knopf mit der Beschriftung „Dateien“ sein und dann musst du unten auf den knopf „durchsuche Objekte...“ klicken

Hier ein video

👇

https://youtu.be/qTzux6_rOdQ

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
ANobbs
Fragesteller

dateien werden leider nicht angezeigt. aber egal, ich lass von jemandem einrichten, dann muss ich mir keinen kopf mehr machen:)