iPhone Klingelton Urheberrechte?

1 Antwort

Das sieht bei Apple genauso aus wie überall sonst auch.
Verwenden darfst Du alles, solange es im privaten Rahmen ist.
Sprich, wenn Du Dir einen Song mit den Klingeltönen mixt und ihn privat hörst
und/oder ein paar Freunden zeigst, ist alles in Ordnung.

Sobald Du den Song veröffentlichst, bspw. irgendwo hochlädst, wo Leute ihn anhören können,
benötigst Du eine Nutzungslizenz von den Erstellern, bzw. Rechteinhabern aller Klingeltöne, die Du verwendet hast.
Das selbe gilt natürlich, wenn Du den Song verkaufen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige