Eigene Musik als Klingelton iPhone?

2 Antworten

Ich habe es lange nicht mehr gemacht, daher mag es andere Wege geben.
Ein Klingelton darf nicht länger als 30 Sekunden sein.
Ich habe die Datei in Audacity entsprechend bearbeitet und im m4a Format exportiert.
am PC die Dateiendung in m4r umbenannt und die dann in iTunes importiert.
Dort wurde sie automatisch als „Ringtone“ angezeigt und war nach einem Sync in den Einstellungen unter Töne zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du kannst dir mit Garage Band einen belieben Klingelton erstellen, denn du dann bei teilen als Klingelton exportierst.