Anfängerfrage zu iphone 12 mini?

2 Antworten

Du kannst in den Klingelton Einstellungen den Ton auswählen.
Wenn dieser dort nicht angezeigt wird, kannst du ihn nicht verwenden. In der Regel musst du den Ton über iTunes kaufen und kannst nicht selbst einen herunterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Christian529  29.10.2021, 15:58

Falsch man kann es mit Garage Band hinbekommen also zumindest hat es bei mir geklappt

Du mußt die Datei auf den PC kopieren. Wenn sie im m4r Format ist, ist es ok.

Sonst z. B. in Audacity öffnen und im m4a Format exportieren und dann die Dateiendung in m4r umbenennen.

Diese m4r Datei mußt du in iTunes importieren. Dort wird sie automatisch als „Ringtone“ angezeigt und ist nach einem Sync des iPhones in den Einstellungen unter Töne zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach