Wie kann man sich beim iPhone ein Neuen Klingelton machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

  1. Öffne Einstellungen
  2. Finde „Töne und Haptik“ und tippe drauf
  3. Schließlich musst du „Klingelton“ suchen, und dann kannst du dir ein Klingelton aussuchen.

Wenn du aber ein eigenes haben willst, dann brauchst du dafür Garageband und Ringtone Maker, denn diese helfen dir am einfachsten es auf dem iPhone zu machen.

Hier ein Tutorial dazu: https://vm.tiktok.com/ZGJHQ43qw/

Ich habe es lange nicht mehr gemacht, daher mag es andere Wege geben.

Ein Klingelton darf nicht länger als 30 Sekunden sein.

Ich habe die Datei in Audacity entsprechend bearbeitet und im m4a Format exportiert.

Am PC die Dateiendung in m4r umbenannt und diese dann in iTunes importiert.

Dort wurde sie automatisch als „Ringtone“ angezeigt und war nach einem Sync in den Einstellungen unter Töne zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Einstellungen > Töne und Haptik > Klingelton

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone)