iPhone Apple Klingelton ändern?

2 Antworten

Herunterladen mit irgendeiner YouTube Downloader App, in GarageBand importieren, auf ca. 45 Sekunden kürzen (optional beliebig weiter verändern) und als Klingelton exportieren. Und fertig, jetzt kannst du es als Klingelton in den Einstellungen auswählen.

Aber bist du dir im Klaren darüber, was für ein Lied das ist? Ein altes Wehrmachtslied von Nazikomponist Herms Niel. Solltest du dir gut überlegen, ob das wirklich ein geeigneter Klingelton ist...

Du musst zuerst schauen, dass du dieses Lied in das spezielle Klingelton Format von iOS konvertierst. Dazu gibt es genügend Anleitungen im Internet. Dann musst du die Datei über iTunes in den Klingeltonordner deines iPhones kopieren. Danach kannst du in die Einstellungen deines iPhones gehen und dort unter dem Reiter Klingeltöne deinen zuvor aufgespielten Klingelton auswählen. Aber Vorsicht: Der Klingelton darf nur eine bestimmte Länge haben, überleg dir also welchen Ausschnitt dieses Lieds du haben möchtest... ;)