Klingelton ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst zwei Apps, beide offiziell aus dem AppStore.

1) Ringtones Maker - the ring app
2) Garage Band

Du öffnest den Ringtone Maker. Drück auf das "Plus"-Symbol, um eine Datei hinzuzufügen. Ich empfehle die Methode "Hochladen vom PC", dann nur die IP-Adresse vom iPhone im Browser auf einem lokalen Gerät eintippen, Song hochladen, fertig.

Dann den Song über die App zurechtschneiden. Maximal 30 Sekunden für SMS-Klingeltöne und 40 Sekunden für Anrufe. Wenn du den Song fertig bearbeitet hast, einfach abspeichern und dann über die Ansicht "Mein Klingelton" (immer noch in der Ringtones Maker App) auf "Machen" drücken.

Es wird ein Export-Fenster geöffnet.
Achtung: Du wählst hier unbedingt bei den Apps Garage Band aus!

Der Song sollte nun ein paar Sekunden brauchen, bis er in der Garage Band App angezeigt wird. Dort einfach nur noch den Song gedrückt halten, auf "Teilen" drücken und "Klingelton" auswählen.

Der Song sollte nun in den Einstellungen als Klingelton auswählbar sein.

Squishmallow
Fragesteller

Ok. Werde ich demnächst ausprobieren:)

Fuchsling  03.12.2023, 12:39
@Squishmallow

Kann dir sagen, ich hab's während des Schreibens eben auf meinem iPhone nachgestellt, funktioniert auf jeden Fall noch! Bei Fragen und Problemen gerne hier texten.

Das geht eigentlich ganz easy. Erst musst du dir die App Ringtone Maker installieren. Darin kannst du dann einen beliebigen Song hinzufügen und ihn auf unter 30 Sekunden zurecht schneiden (Klingeltöne dürfen nicht länger sein!). Sobald du das gemacht hast, drückst du dort auf die Glocke "machen" und schickst die Datei darüber zur GarageBand App, die standardmäßig auf dem iPhone installiert ist. Dort kannst du dann wiederum die Datei "teilen" und als Klingelton abspeichern.