Wie kann ich den Türgriff und das Schloss stabil befestigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 001okan,

den Griff fest zu bekommen sollte nicht so schlimm sein, doch so wie es aussieht, hast Du Griffe von zwei Garnituren, denn in der Regel hat nur eine Seite eine Befestigungsmöglichkeit (Loch mit Madenschraube oder Stift! Abhilfe schafft Schraube/Stift lockern, Griffe zusammen drücken und wieder befestigen, am besten gleich mit einem richtigen Gegenstück (ohne Loch) auswechseln!

Beim Schloss entfernst Du erst die Griffe, dann die untere Schraube auch noch, so kannst Du das Kastenschloss herausziehen, wenn Du Glück hast, steht die obere Schraube noch so weit heraus, dass Du sie mit einer Zange packen und herausdrehen kannst um eine neue (dickere/längere) einzusetzen!

001okan
Fragesteller

Vielen Dank!

Kann man das Schloss entfernen? Dann Loch zuschweißen und neues Loch bohren und Gewinde schneiden.

001okan
Fragesteller

Ja, den Schloss kann man glaub ich entfernen. Vielen Dank!