WIE KANN ICH DEN MEDION REPEATER "P85032" MIT MEINEM WLAN VERBINDEN

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um die IP des Repeaters verwenden zu können darfst du NUR mit dem Repeater verbunden sein, und nicht per Kabel oder WLAN mit deinem Router

DerBaboSchlumpf
Fragesteller

achso aber ich muss da irgendwie die ip im Webbrowser eingeben und da dann alles einstellen aber wenn ich da irgendwas eingib dann geht nichts ich möchte ihn nur als verstärker nutzen

netzy  29.03.2014, 11:19
@DerBaboSchlumpf

aber wenn ich da irgendwas eingib dann geht nichts

nicht irgendwas eingeben, sondern so wie es im Handbuch steht ;)

was verstehst du am Handbuch nicht ?

wenn dein WLAN-Router kein WPS kann, dann Repeater in die Steckdose, Rechner per Kabel mit dem Repeater verbinden, WLAN am Rechner ausschalten!!, Browser öffnen und http://repeater.setup oder 192.168.10.253 eintippen

oder per WLAN: Kabel von deinem Rechner entfernen, WLAN einschalten, Repeater in die Steckdose, am Rechner nach dem WLAN-Namen "Medion Repeater xxxxxx" suchen und damit verbinden, dann wieder über den Browser aufrufen

also zuerst per Kabel ODER WLAN verbinden, dann erst im Browser aufrufen

wenn es nicht klappt, dann beschreibe es genau, dann kann man dir auch helfen

DerBaboSchlumpf
Fragesteller
@netzy

nein anscheinend versteh ich das Handbuch echt nicht aber trotzdem danke für deine hilfe schon mal im voraus :)

DerBaboSchlumpf
Fragesteller
@DerBaboSchlumpf

Danke dir es hat funktioniert ich hab die Anleitung anscheinend echt nicht verstanden aber danke es hat echt geklappt :)

steht doch genau in der Beschreibung, wenn es der vom Aldi ist.

DerBaboSchlumpf
Fragesteller

ja aber das mit der ip im Webbrowser eingeben, das funktioniert bei mir nicht

Lexa1  29.03.2014, 11:03
@DerBaboSchlumpf

Browser öffnen und 192.168.10.253 in das Fenster eingeben. dann sollte sich das Anmeldefenster öffnen. Dort kannst du deine Eingaben machen. Natürlich sollte dabei der Repeater in der Steckdose sein. Power sollte an sein.

Siehe Seite 20 der Anleitung. Bein mir hat es sofort geklappt.

Besitzt du keine WPS Taste am Router? Damit geht es automatisch.