Frage von mischu03, 84

Wie kann man den Medion wireless lan verstärker md 86464 als Repeater mit der fritzbox 7490 verbinden?

Ich möchte den Medion wireless lan verstärker md 86464 als Repeater mit der fritzbox 7490 verbinden. Nach erfolgter Konfiguration kann ich mich aber nicht über den Repeater mit dem Netzwerk verbinden. Mit dem Speedport Hybrid funktioniert es dagegen einwandfrei. Muss ich dabei etwas besonderes beachten?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 63

mit welchem Router du den Repeater verbindest ist egal, wenn es jetzt nicht klappt, dann hast du leider etwas falsch eingestellt beim Repeater

also den Repeater nochmal auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten

wenn du mit allen Geräten mit der 7490 per WLAN verbinden kannst, dann kann das auch der Repeater ;)

Kommentar von mischu03 ,

Leider nein. Habe mit keinem anderen Gerät Probleme. Habe es auch schon mehrfach versucht. Wie gesagt, mit dem Speedport funktioniert es sofort.

Kommentar von netzy ,

ich glaube, du hst mich nicht ganz verstanden ;)

wenn keiner deiner Clients "Probleme" hat mit der 7490 zu verbinden per WLAN, dann kann auch der Repeater mit der 7490 verbinden

wo liegt jetzt das Probem ?

hat der Repeater jetzt eine Verbindung zur 7490 ?
können deine Clients (alle) zum Repeater verbinden ?
oder funktioniert beides nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community