Wie kann ich den line-in Stecker an meinem PC verwenden?

2 Antworten

Sollte gehen. Eventuell musst du es noch in den Einstellungen aktivieren.

devilishTL
Fragesteller

Weißt du wo genau ich es einstellen müsste?

Wenn auf dem PC eine Recording-Software läuft, kann man den Line-In als Eingang benutzen. Allerdings sind die A/D-Wandler in PCs meist nicht so gut, deshalb haben sich externe Interfaces wie Focusrite oder U-Phoria mit USB-Ausgang durchgesetzt.

devilishTL
Fragesteller

Das bedeutet was genau? Also dass di A/D-Wandler nicht so gut sind und was das bedeutet