Mikrofon an CD Player anschließen?

3 Antworten

Es gibt PC Programme für Karaoke wie zum Beispiel den Karafun player (kostet monatlich aber die Musik ist dafür inklusive)

Die meisten PCs und Notebooks haben auch einen Mikrofon Eingang an welchem du dann das Mikro anschließen kannst.
Es gibt auch kostenlose Software allerdings weis ich grad nicht wie es dann mit Musik aus schaut.

CD-Player haben üblicherweise keinen Mikrofoneingang. Außer sie sind für Karaoke vorgesehen. Auch bei Verstärkern mit Mikrofoneingang kann man das in den seltensten Fällen mischen. Karaoke-CD-Player mit Mikrofon(en) gibt es aber schon ab etwa 50€, z.B. bei toys´r´us. Ich habe vor vielen Jahren (Jahrzehnten...) einen "Voicezapper" gebaut, die Anleitung war in einer Elektronikzeitschrift. Der blendete sogar den Sänger aus, das wird inzw. von Compurtersoftware erledigt. Bekannte hat sich das Gerät oft ausgeliehen, ich weiß nicht wo es derzeit ist oder ob sie das noch hat...

Welcher CD Player ist es?