QSC Verstärker richtig anschließen?

Input Anschlüsse - (Musik, Elektronik, Gitarre) Lautsprecher Anschlüsse - (Musik, Elektronik, Gitarre) Rückansicht - (Musik, Elektronik, Gitarre) Frontansicht - (Musik, Elektronik, Gitarre)

4 Antworten

Natürlich kannst du einen Zuspieler auch direkt an der Endstufe anschließen - musst halt nur für links und rechts die Gains vorne auf den gewünschten Pegel einstellen.

Der einfachste Anschluss eines Zuspielers wäre das Aufstecken zwei solcher Klinkenadapter auf ein Cinchkabel:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1820_adapter.htm

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwio7rG6lLHUAhXHZ1AKHWUPCTYQFggzMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.qsc.com%2Fresource-files%2Fproductresources%2Famp%2Fdiscontinued%2Fmxa%2Fq_amp_mxa_series_usermanual.pdf&usg=AFQjCNFrSdcUgjcGNAlguqaj2iqFyNtq4A&cad=rja

Hier mal ein Link zur Anleitung

Ich würde auch beide Klinkeeingänge nehmen zum Anschluß für einen kleinen DJ Mixer.

Von dort aus kann man über Cinch auch Phono, CD etc anschließen mit Gainregler, EQ, Master

Das ist ein Power Amplifier...

Du brauchst also ein Mischpult und kannst deine Geräte nicht sinnvoll, direkt anschließen...

Mittels Chinch - 6,3 er Klinke Kabel kannst du Chinch Quellen an den Verstärker anschließen...

Englische Begriffe verstehen, hat schon immer geholfen  - nutze den Google Übersetzer, aber wundere dich nicht, wenn manches komisch übersetzt wird...

XxXxZzZz123
Fragesteller

Und was schließe ich an den ( + ) und ( - ) Kontakten beim Input an?

deruser1973  09.06.2017, 23:12
@XxXxZzZz123

Na das Symmetrische Signal halt..

Ich sag ja, das ist ein Power Amplifier und der wird mit symmetrischen Signalen gespeist..  XLR gibt zum Beispiel symmetrierte Signale weiter...

Damit verhindert man auf weiten Strecken Störsignale, wie Brummen...

Chinch kannst du  nicht direkt anschließen.. Außer du machst von "-" auf GND eine Brücke... Und speist dein Signal bei "+" ein...

Du gehst asu einem Vorverstärker/Mixer in die 6,3mm "Stereo-", in diesem Fall symmetrische Klinken in die Endstufe.