Wie kann ich den hamsterkäfig sicher machen?

8 Antworten

geb dem bloß genug leckeres zu fressen, so das das gummi nicht so lecker ist für ihn.

2) dann mach mal die holzkiste wieder fit und verfrachte den am besten in ein angemessenes verhältnis.

Das heutzutage verwendete Aquariensilikon ist m.W.n. nicht schädlich. Schließlich müssen da ja auch Fische mit leben können. Eigentlich kommt da der Hamster aber auch nicht dran. Wenn das Aqua selbstgebastelt ist, kann ich keine Aussage zum verwendeten Material treffen.

Kaufe/Baue dem Hamster ein ausreichend großes Aqua und bau dir einen Gitterdeckel dafür (Anleitungen gibt's im Internet).

Gehegebeispiele: http://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=106

Das sind Nagertiere was erwartest du? Schau das genug Nuss -und Apfelzweige drin sind. Mein Hamster nagt auch permanent, bei meinem is das oft auch ein Signal von hunger. Wenn sie auf Beutejagd war und ihre Hamstertaschen randvoll sind, nagt sie nicht mehr wie verrückt. Viell. trifft es auf deinen auch zu. Oder ihm is langweilig. Mein Hamster hat ein ganzes Zimmer für sich mit viel Beschäftigung und trotzdem nagte oder kratzte sie wie blöd.

Aquariensilikon ist nicht giftig für Hamster, jedoch ist das Nagen ein Zeichen für zu wenig Platz.

Wie groß ist das Terrarium? Hast du mind. 25cm Einstreu zum Buddeln drin (Flächendeckend)? Bietest du genug Knabberalternativen und gesundes Futter an?

TierischesFaul
Fragesteller

Ich habe 40 cm einstreu gehabt, bin jtz aber auf ein anderes zuhause umgestiegen, dass 23 cm einstreu hat

Das Silikon ist für ihn ungiftig und die Scheiben werden durchs knabbern auch nicht auseinander fallen, da er nur das überstehende Silikon wegnagt und zwischen den Platten noch genug übrig bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung