Hamsterkäfig aus einer Kommode?

6 Antworten

Prinzipiell sicher, auch wenn ich die Kommode nicht kenne. Reichen die Grundmaße für das Minimum von 100cm x 40 cm? Holz würde ich grundsätzlich mit Sabberlack lackieren, das erleichtert die Reinigung deutlich. Wichtig ist, dass Du auch auf eine ausreichende Belüftung achtest. Schau mal auf die Seite des Hamsterboards (oder ähnliche Seiten) da findest Du viele Anregungen.

snoopy33
Fragesteller

Ja die Größe stimmt ich habe nur das Problem mit dem Kiefer

pikapika  15.01.2011, 16:40
@snoopy33

Kiefer an sich ist nicht gesund. Mit mehreren Schichten Sabberlack sollte das aber gehen.

snoopy33
Fragesteller
@pikapika

Okay danke :) weiß vllt noch jemand wie man die Schanieren abdeckt??

pikapika  15.01.2011, 17:48
@snoopy33

Vielleicht einfach mit einer kleinen Holzabdeckung verstecken? Ich habe doch keine Ahnung wie deine Scharniere aussehen... (und für mich hat ne Kommode auch Schubladen und gar keine Scharniere).

Es ist möglich aus einer Kommode nen Hamster Käfig zu bastelln, Aber der Hamster hat ihnnerhalb eines Tages seine Freiheit.Er wird sich duech das Holz durchknabern.

Das Problem ist eher wie schnell sich der Hamster durch das Holz gefressen hat. Es ist also keine gute Idee...

Die Öle im Holz von Nadelbäumen ist sehr giftig für Hamster.

Ob Dein Schrank für ein Gehegenbau geeignet ist, kann ich so nicht sagen.

Aus welchem Holz ist er denn? Wie groß ist er?

Es gibt genug "einfache" Eigenbau-Möglichkeiten.

Hey,# Ja klar, schau mal hier, ganz leicht beschrieben, da wirds zwar von grund auf erklärt aber man kann auch schritte auslassen wenn man die komode schon hat: Da sind mehrere anleitungen, voll einfach beschrieben http://www.hamsterparadies.de/ LG Nessi