Wie kann ich das meiner Freundin sagen?

5 Antworten

Hallo Moritz6e6e,

wir alle haben in unserer erotischen Wahrnehmung den einen oder anderen Fokus auf bestimmte Körperregionen. Interessanterweise sind da die Füße gesellschaftlich fetischiert.

Befasst man sich z.B. gerne mit Haaren, mit den Händen, mit den Augen in aller Selbstvertändlichkeit, gibt es mit den Füßen so eine Thematik. Dabei gehören sie zu einem Menschen wie z.B. Haare, Hände und Augen.

Wir machen da, wo wir einen solchen Fokus haben, gerne den Menschen ein Kompliment: sprechen von den Haaren, Händen und Augen in bewundernder Weise, möchten sie beschreiben. Und das darf genauso für die Füße gelten.

Wo die Füße sehr oft bekleidet sind, erstreckt sich diese Bewunderung auch auf die Bekleidung, z.B. Socken.

So seien Deine Worte Bewunderung, die sich dann auch auf die Füße orientieren dürfen, aber immer die ganze Person ansprechen. Vielleicht magst Du die Füße einfach mal halten, Dich mit ihnen beschäftigen, sie streicheln und massieren, sie warm halten, sie auch pflegen (z.B. Fußnägel schneiden und feilen, Nagellack auftragen). Und wie z.B. Haare, Augen und Hände dürfen sich auch die Füße mit Küssen bedecken.

Wenn Deine Freundin da irgendwelche Abneigungen äußert, kann es an dieser Fetischierung liegen. Da darfst Du ihr sagen, dass ihre Füße genauso zu ihre gehören wie anderes auch - und dass Du Deine Freundin in allem bewunderst und damit auch ihre Füße.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie am besten erstmal, was sie davon hält.
Also insgesamt.
Wenn sie sagt, dass sie nichts dagegen hat und es ok findet, dann würde ich es ihr sagen.

Doch es gibt viele Frauen, die sowas auch eher abstoßend finden, manchmal auch angeekelt von Füßen sind und sowas extrem komisch finden.

Wenn das bei ihr der Fall ist, würde ich erst sicher gehen, ob sie wegen sowas auf Distanz gehen würde, oder sogar Schluss machen würde.
Wenn sie das ganze akzeptieren würde, dann würde ich es ihr sagen.

Mag sie ihre Füße selbst wenn ja kannst es ihr ohne Probleme erzählen aber hat sie ihre Füße selbst nicht würde es blöd rüber kommen

Wenn sie dich wirklich mag wird das keine große Sache.

Ich kann verstehen, dass dir das unangenehm ist. Darum würde ich dir empfehlen nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.

Massier ihr die Füße o.ä. immer mal wieder. Erfreue dich daran und lass immer mal wieder fallen, dass du ihr Outfit magst, die Socken dazu toll aussehen usw.

Mach es einfach dezent, dass es nicht komisch wirkt.

Irgendwann kannst du dann ja mal sagen, dass du was neues beim Sex probieren willst oderso. Dann kannst du das ja vorschlagen. Da wirst du sehen wie sie reagiert. Wenn sie mitmacht, dann macht es ;) Dann kannst du auch sagen dass dir das seeeehr gefällt.

Wenn du es ihr direkt sagst, dann bringst du sie in eine unangenehmere Situation der Konfrontation. Geht auch, aber ist sicher nicht soo der beste Weg.

Probiers mal aus und achte einfach währenddessen auf das was sie macht. Wenn es sie stört, dann wirst du es merken :)

Also am besten setzt euch in ruhe hin und frage die ob sie irgendwelche fetische hat und erzähl ihr von deinem fetisch.(Vlt hat sie ja auch einen fetisch den sie dir noch nicht gesagt hat)Geh damit offen um .Das ist überhaupt nicht schlimm.Du musst es ihr nur erzählen.Was soll denn schon passieren?Sie wird dich sicherlich deswegen nicht verlassen