Wie kann ich das Laute Knacken meiner AEG Kühl-Gefrierkombi beheben?

2 Antworten

Vielleicht nicht ganz gerade ausgerichtet? Durch Temperaturunterschiede könnte dann das Material knacken. Darauf achten, dass alle Füße gleich belastet sind.

Nur so eine Idee, keine Ahnung, ob das wirkt.

Wenn das knacken kommt wenn sie in Betrieb ist so kann es sein dass sich Wasser im Isoliermantel befindet, im abgetauten Zustand merkt man das wenn man gegen die Plaste innen drückt.

Zum anderen kan es auch das Umschaltventil sein was das Kältemittel verteilt Oben/Unten bei manchen Schränken kann dies sehr laut sein weil zuerst der Tiefkühler gekühlt wird und anschließend der Schrank. Das kann nur ein Fachmann beseitigen - wenn sich das noch lohnt! Denn das neue Ventil ist nicht billig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung