Wie kann ich das Erdkabel am besten schützen?

4 Antworten

Hallo cicoli,

Du kannst das einfach in ein Leerrohr für Kabel legen.

Die gibt es Rollenweise im Baumarkt und sind auch nicht teuer. Dafür schützen sie aber das Kabel und du kannst jederzeit noch ein weiters mit einziehen oder das alte Kabel durch ein anderes ersetzen.

Gruß Markus

Ein Rohr aus Keramik - hat auch den vorteil das du das Kabel bei Bedarf wieder rausziehen oder ersetzen kannst.

In ein Rohr aus Eisen oder Stahl verlegen, 70 cm Tiefe oder tiefer.

Diese Kabel sind eigentlich schon gut ummantelt!

Solche Kabelkanäle, wie auf dem Fotos zu sehen (Weiß), bekommst du auch flexibel, so das sich der Kabelkanal auch die die Biegung des Kabelkanal anpassen würde.