Wie kann ich das Bild meines Beamers (Epson) verkleinern?

4 Antworten

Hallo!

Die Bildgröße kannst Du an der vorderen Optik stufenlos einstellen.

Allerdings rate ich Dir zu einer richtigen Video-Leinwand, die vor die Balkontür gehängt wird.

Das Bild ist damit wesentlich klarer, heller und ebenso "vollständiger".

Der Beamer muss dazu auch nicht direkt davor stehen, denn bei einer versetzten Aufstellung kann über die sog. Trapez-Anpassung daraus wieder ein korrektes Bild entstehen.

Gruß

Martin

Die meisten Projektoren können mit einem Zoom-Objektiv das projizierte Bild an die Leinwandgröße anpassen. Dazu wird meist am Objektiv ein Hebel oder ein Ring gedreht. Ohne Zoom-Objektiv müssen Sie den Abstand des Projektors zur Leinwand ändern, um die Bildgröße einzustellen. Soll es kleiner werden näher heran, soll es größer werden mehr Abstand ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weniger Abstand zur Wand oder das Gerät hat die Möglichkeit die Brennweite anzupassen. Meist kann man dazu am Objektiv drehen

Weniger Abstand zur Wand, da die Streuung dann kleiner wird.