Hat der Beamer eine horizontale Trapezkorrektur?

..... - (Technik, Bilder, Elektronik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens hat das nahezu kein Beamer. Höchtens in der absoluten Oberklasse.

Fragesteller

Ok, mal schauen ob ich den Beamer eventuell anders platzieren kann.
Danke für deine Antwort👍🏻

Ein elektronischer Trapezausgleich ist zudem mit Leuchtdichteverlust (durch Reduktion der genutzen Licht- bzw. Panelfläche) und deutlichem Schärfe- bzw. Qualitätsverlust verbunden, da das Bild heruntergerechnet und umskaliert wird; davon ist generell abzuraten; ggf. lieber einen Umlenkspiegel (Folienspiegel), etc. nutzen.