Wie kann ich beweisen, dass ich nicht illegal gefahren bin?

7 Antworten

Sie müssen dir beweisen, dass du gefahren bist. Nicht umgekehrt. Abwarten, im Zweifel zum Anwalt.

Gar nicht, die Polizei muss dir beweisen das du ohne Führerschein gefahren bist.

Gar nicht. Die Beweislast liegt bei der Gegenseite: Dir muss zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass Du mit der "falschen" Maschine gefahren bist.

Dieser Beweis dürfte kaum zu erbringen sein, wenn den Ermittlungsbehörden bekannt ist, dass Du zwei sehr ähnlich aussehende Maschinen hast.

du hast eine 125 Kubik und willst damit nur auf vollständig eingezäunten Privatgrundstücken fahren?

Naja, wer es glaubt ... ... ...

Du musst überhaupt nix beweisen- die Nachbarin oder die Justiz muss dir nämlich nachweisen, dass du gefahren bist. Mofa meint aber eigentlich die 25er Klasse und nicht die 50er.

lukas12359
Fragesteller

Die 50er ist auf 25 gedrosselt.