ist ne 15 ps beta rr 125 viel schneller als eine 50er beta halt offen? Also beschleunigungs mäßig, top speed ist die 125 natürlich schneller? Danke im vorraus?

3 Antworten

Hallo,

welche dann wirklich etwas schneller LANGSAM beschleunigt, könnte man nur beantworten, wenn klar ist wieviel Leistung die "offene 50er" dann hat.

Bei beiden kann man nicht von Beschleunigung sprechen.

Und für was soll das gut sein? Fürs "echte Fahren"? Die frisierte 50er ist illegal, die 125er nicht.

Viele Grüße

Michael

also ne 125er wiegt so ca. 110 bis 120 kg. ne 50er wiegt da schon mal einer paar kilo weniger. die 125er hat 15ps gedrosselt. offen bis zu 40 ps. eine 50er hat gedrosselt so 2 bis 4 ps denk ich mal. offen bis so maximal 25 ps.
also die 125er hat gedrosselt weniger leistung und mehr gewicht als eine 50er offen. allerdings durch den 150% größeren motor wird natürlich mehr drehmoment produziert. und die 50er hält nicht sehr lang wenn man sie auf 25ps auf macht. die 125er mit 15 ps dagegen ewig. und die 125er hat mehr Potential mit einem größeren führerschein.
also ist die 125 besser. hört sich auch besser an als so ein alibi-fichtenmoped... zwar nicht unbedingt kraftvoll aber besser

zweitaKTMotor  13.04.2017, 13:39

achso und eine 125er läuft durchschnittlich ca. 120 bis 125 und eine 50er vielleicht 100

Barrot
Fragesteller

ne meinte die original beta rr 50 ohne die drossel (9ps) gegen die beta rr 125 gedrosselt (15ps)

Aber da die 50er 2 takt ist und leichter bin ich mr net sicher was besser beschleunigt

zweitaKTMotor  18.04.2017, 22:06

mit ner 50er wirst kein Spaß haben. kannst ja mal nen händler fragen ob du mal beide fahren darfst

ca. 37 km/h  schneller, wenn ich so im Netz checke. Ist nicht mein Gebiet, aber Internetsuche kann ich. Die "halt offene" 50er schafft ja auch nicht mehr als 75 km/h  Offen heißt "entamselt", oder ? Oder war das doch "entdrosselt" ?
-Carola-

Barrot
Fragesteller

die 50er packt offen 89 Tacho

die 125er 115 um den dreh mit 15 ps.

meine die beschleunigung