Wie kann ich berühmt als Sänger werden?

10 Antworten

Haha, DSDS. Soein Mist. Nimm einen Gesangslehrer, im Chor kannst du allgemein gut singen, aber für eine Solokarriere reicht das bei weitem nicht. Und wenn du dich für TV Shows entscheidet geh bei the Voice of Germany. Dann wirst du nämlich nicht blamiert, wenn du direkt rausfliegst, weil die erst mal ein paar Runden ohne Fernsehen haben (nur ab einem bestimmten Level wird im Fernsehen übertragen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immer wieder zu DSDS nach Möglichkeit selbst komponierten Schwachsinn trällern und hoffen das es gut geht. Kübelböck hat das ja auch geschafft.

Wenn du oder deine Freunde meinen dass du gut genug singen kannst, so heißt das absolut NICHTS, Was sagt dein Chorleiter ? (Ich geh mal davon aus, dass er Profi ist ?

Ohne Gesangstrainer wird das NICHTS. Ich hab etliche jahre Unterricht gehabt, hunderte tolle auftritte privat, Stadtfeste, Regional-TV. Trotzden bin ich bei Voice nicht über die Vorcastings rausgekommen. Die Anforderungen sind sehr hoch. Hochbegabte Voll ausgebildete Profis gegen die man antritt.....

Ich bilde mir gerne ein Urteil Schick mit was aufgenommenes. (Freundschaft beantragen, ich schick dir dann e-mail)

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn du der Meinung bist, dass du gut singen kannst:

1. Social Media und YouTube können helfen.

Veröffentliche deine Musik auf z.B. YouTube und Soundcloud.

2. Ich finde DSDS jetzt nicht die beste Wahl, einfach weil das so ein bisschen Trash-TV ist.

Du könntest es mit The Voice probieren, aber das ist nicht unbedingt notwendig...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Mit Fleiss und Engagement. Damit meine ich nicht, im stillen Kämmerlein vor sich hinträllern, sondern lernen und Erfahrung sammeln. Suche Dir einen Gesangscoach, der Dich unterrichtet und vernünftige Grundlagen setzt und eine Band, mit der Du Liveerfahrungen gewinnen kannst.

Egal wo Du hingehst, ohne wenigstens grundlegende Erfahrungen stehst Du da wie die kleine verschreckte Maus und hast wirklich Null Chancen.

Gruss