Wie kann ich als DJ auf mich aufmerksam machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt hart, ist aber so:

  1. Niemand wartet auf Dich. Der Markt ist seit MP3 und DJ-Software überflutet mit Hobby-DJs.
  2. Niemand interessiert sich für Deinen Tiktok-Account und noch mehr Mixe eines unbekannten DJs.
  3. Auch auf Instagram wartet niemand auf deine Mixe.
  4. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in Social Media einen Deiner Mixe hört, ihn gut findet, gerade einen DJ sucht und in der Nähe lebt, tendiert gegen Null. Spar Dir die Mühe also eher.

Aller Anfang ist schwer. Bei mir hat es fast zwei Jahre gedauert, bis der Laden halbwegs lief. Eigeninitiative, eine gute Homepage, ein Google-Maps-Eintrag, und anfangs die Zusammenarbeit mit einer DJ-Agentur sind die ersten Schritte. Kontakte sind mega wichtig! Versuch also Kontakte zu anderen DJs aufzubauen. DJ-Agenturen z.B. Weltklassjungs) sind absolute Abzocke und sollten von Dir so schnell wie möglich wieder hinter Dir gelassen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Lukas23148
Fragesteller

Danke dir wirklich ich bin dankbar wenn man mir die Wahrheit sagt ganz offen. Ich weiß das es hart ist aber ich probier mein Bestes und danke dir für deine Antworten

Lukas23148
Fragesteller

Bei dem 4ten Punkt hast du Recht hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich leg demnächst bei Bekannten auf nem Geburtstag auf und mach da meine ersten Anfänge

will nicht unbedingt das jeder das von meinen Kontakten sieht was ich mache

Das heißt, du möchtest auf die aufmerksam machen, möchtest aber nicht das jemand von dir erfährt??

TikTok oder so wäre eine Idee, aber da wirst du vielleicht auch schnell international bekannt und bekommst viele Zuschauer die eigentlich nie Interesse an deinen Diensten haben (werden).

Ich würde empfehlen eine Internetpräsenz in Form in einer Webseite aufzubauen, dass du so von Leuten gefunden wirst, die auch gerade nach sowas suchen.

Lukas23148
Fragesteller

Danke ich probier es mit Tik Tok und einer Website