erste Schritte als DJ

2 Antworten

Ich glaube das, was Du hier erfahren möchtest, kann Dir kein Mensch in ein paar Sätzen schreiben. Den optimalen Übergang gibt es pauschal nicht. Jedes Genre hat seine eigene Form von Übergängen, und die Übergänge zwischen verschiedenen Genren gibt es ja auch noch. Da kann man also nicht mal eben so drauf antworten, und ein Universalrezept gibt es ebenso wenig.

Worauf ich achte? Auch tausend Dinge. Die Reaktionen des Publikums, die richtige Trackauswahl, eine ausgewogene Mischung, eine Spannungskurve...

Tipps für Traktor? Die Oberfläche vernünftig einrichten. Das machen die wenigsten. Alles so übersichtlich wie möglich halten und unnütze Darstellungen ausblenden (z.B den Mixer).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Also ich finde es kommt auch auf den mixer an.... benutze z.b. serato und die pioneer cdj 2000 nexus...kommt halt echt auch drauf an..wenn du von nem hercules billig mixer zu nem guten,hochwertigen mixer wechselst wird man (meiner meinung nach) mit etwas übung eh besser...