Wie kann ich mit meiner Stimme berühmt werden?

9 Antworten

Lass das mit DSDS und Co. bitte bleiben, das ist alles Leuteverarsche.

Bevor ich dir antworte, gebe ich dir einen Link: https://www.youtube.com/watch?v=FutRYoJVPq8

Hör dir das mal an. Ich habe Alegra Weng 2011 auf der Jazztime in Hildesheim gehört und sie hat 5.000 Leute begeistert. Wenn du möchtest, verrate ich dir auch, wie alt sie (in etwa) ist.

Als erstes brauchst du verdammt viel Glück!

Mein Tipp: Suche dir eine Band und mach Musik, die populär, aber nicht unbedingt Mainstream ist. Covert ruhig. Die Band muss gut sein und schlechte Leute müssen gehen. Mit ihr spielst du auf Stadtfesten, kleineren Veranstaltungen, etc. Wenn du/ihr (bewusst so geschrieben) gut seid, dann bekommt ihr viele Auftritte.

Und so wirst du immer bekannter. Und ich bin mir sicher, dass wir von Alegra Weng noch eine ganze Menge hören werden.

Vielleicht kannst du ja Kontakt zu ihr aufnehmen und sie kann dir Tipps geben. Ich kann mir vorstellen, dass sie antwortet.

Viel Glück und nicht zu viel Gaga ;-)

Rock on.

peterprunken  24.10.2012, 16:06

Jetzt sind ja viele noch auf die Aufnahmen gekommen. Eine einfache Kamera genügt eigentlich. Wichtig ist ein gutes Mikrofon und zwar ein Gesangsmikrofon aus dem Musikladen. Dazu brauchst du auch ein USB-Interface, welches du mit deinem Computer verbinden kannst. Auch das gibt es im Musikladen. Kostet leider alles Geld.

Eine Videobearbeitungssoftware trennt den Ton von der Kamera, den kannst du getrost löschen. In diese Spur kommt die Aufnahme, die du mit dem Mikro gemacht hast. Das ist ein wenig frimelig, weil es schwer synchron zu bekommen ist, aber es ist machbar.

Fehlt allerdings noch das Instrument.

Möchtest du mehr wissen, frag einfach. Ich antworte ungern und weiß nicht mal, ob meine Antwort gelesen wurde.

Kralina
Fragesteller

Okk!! Wieso soll ich das lassen mit DSDS und Co.? Ich habe es mir angehört ich finde sie hat eine schöne stimme :) Und das mit deinem Tipp! Eine Band suchen! Das problem ist ich bin 14 und ich glaube nicht das ich irgendwie als 14-jährige mit einer band irgendwie da weiter komme fürs erste!!

Kralina
Fragesteller
@Kralina

Also deine Antwort habe ich ganz sicher gelesen :) Und ich verstehe leider fast nichts von dem was du erzählt hast da ich nicht so der technikfreak bin.

peterprunken  24.10.2012, 16:18
@Kralina

Alegra Weng ist ein Jahr älter als du. Sie hat es so gemacht. Sie hat sich eine Band gesucht, der Bassist ist ihr Vater, der sie sehr unterstützt und die anderen Musiker von den Özdemirs sind auch sehr gut.

Ein USB-Interface ist ein Gerät, mit dem du zB. ein (oder 2) Mikrofon(e) oder auch eine Gitarre mit dem Computer verbindest. Dh., der Sound zu dem Video kommt nicht von der Kamera (hier genügt eine etwas bessere Webcam), sondern vom Mikro.

Wenn du im Videobearbeitungsprogramm eine andere Soundquelle wählst, nämlich das USB-Interface hast du zumindest schon mal einen guten Klang.

Warum ich nichts von DSDS halte, liegt am Format dieser ganzen Sendungen. Es geht nicht darum einen Star zu produzieren (der selten lange ein Star bleibt) es geht nur darum mit Zickenkrieg und Aufeinanderhetzen gute Quoten für Bohlen zu erreichen.

Lass alles laaangsam angehen, du solltest dich im Augenblick auf die Schule konzentrieren, das ist die Hauptsache, aber nebenbei kannst du üben und Leute suchen, die mit dir Musik machen wollen. Seiten wie Musiker sucht Musiker oder DHD24.de helfen dir dabei.

Kontaktiere mich, wenn du willst, vielleicht habe ich noch ein paar gezieltere Ratschläge auf deine vielen Fragen.

Kralina
Fragesteller
@peterprunken

Okk des klingt für mich schon mal verständlicher! Danke :)

Also mein Vater kann leider kein instrument ausser Bongos :D Und die brauche ich nun wirklich nicht! Also ich selber möchte bald Keyboard lernen und zwar habe ich auch schon ein sehr gutes und mein onkel wollte mir grundregeln beibringen doch er wird sehr schnell nicht wütend aber lauter und darauf hatte ich dann langsam keine lust mehr und habe aufgehört er selber ist ja auch kein richtiger keyboardlehrer :)

DSDS würde ich auch niemals machen ich finde sowas wie voice of germany oder popstars oder anderes viel viel besser weil dsds echt versaut ist und es nur um dieters beleidigungen geht.

Und das mit dem Anschließen ich denke in dem Punkt kann mir mein Vater sehr gut helfen da er sehr begabt in technik ist sowie mein bruder das habe ich wohl leider nicht vererbt :( :D

peterprunken  24.10.2012, 16:31
@Kralina

Dann lass das mit deinem Onkel bleiben, "Choleriker" brauchst du nicht, das wird auch nichts.

Sprich mit deinen Eltern und vielleicht gibt es zu Weihnachten die Ausrüstung (techn. das Equipment)

Kralina
Fragesteller
@peterprunken

Ja das hatte ich auch vor :)

Jaa weil es macht sich auch guut wenn man ein Instrument und singen kann! :)

danke für alles ♥

Überschätz dich mal lieber nicht. Gute Stimmen gibt es wie Sand am Meer. Berühmtheit steigt den meisten schon vorher zu Kopf, wenn sie von sich selbst überzeugt sind.

Kralina
Fragesteller

Aber wenn man von sich selber überzeugt ist hat man mehr ehrgeiz und die die den ehrgeiz nicht haben und nicht überzeugt sind einmal berühmt zu werden haben dann halt auch pech gehabt!!

BlueEyes1997  24.10.2012, 18:59
@skaterfreak99

Ich mein ja nur. Du scheinst mir irgentwie arrogant vorzukommen. Und Arroganz kann nunmal ein gewaltiges Problem sein :D Ich sehe täglich so viele Menschen, die von ihren Talenten überzeugt sind, dann letztendlich aber kläglich scheitern.

Außerdem: Lern lieber mal für die Schule, ein ordentlicher Beruf für die Zukunft, in dem du abgesichert bist, ist besser, falls es mit dem 'singen' nicht klappt.

Bei mir war's übrigens genauso, wie bei dir :) Aber nach kleineren Auftritten habe ich damit aufgehört, es zwar freizeitmäßig noch gemacht, aber mich stattdessen anderen Dingen gewidmet.

Diese Anwort findest du sicher hier nicht, Wenn die jemand wüsste dann würde er in Hollywood Platten aufnehmen und Filme drehen und keine Fragen beantworten. Ich kenne einige sehr talentierte Sänger mit Ausbildung und Studium. Irgendwie kommen die über die Runden . Berümt ist keiner. ich auch nicht. Es gehört einfach sehr viel Glück dazu, viel Geld um ein paar Videos zu drehen. Denn die Produktionen um sie den Labels vorzulegen die zahlt der Künstler. Labels nehmen nur fertig produzierte Videos an. Da ist nichts mehr mit Demo-Tape. Produzenten treffen die Vorauswahl für das Label. Du brauchst einfach ne Menge Glück und jemanden der viel Geld in dich investiert. Viel Glück beim Finden

Kralina
Fragesteller

Okk danke :)

Das ist keine Antwort, Flanscho, das weiß sie schon. Pass auf: Geh mal in einen Musikladen oder ein Tehnikgeschäft, z.B. Expert. Vielleicht gibt es da Fachleute, die sich auf Gesangsinstrumente spezialisiert haben, die können dir sicher helfen. Viel Glück! :)

Kralina
Fragesteller

Okk... werde ich mal machen! Vielen Dank! :)

Du kannst doch einfach ein richtiges mikrofon kaufen (für den anfang brauchst du ja kein 2000€ teil), songs schreiben, diese dann aufnehmen und ein musikvideo machen. Du kannst auch zu einem radiosender gehen, für jugendliche lassen die auch mal umsonst ein, zwei liedchen ablaufen.

Kralina
Fragesteller

Und mit der Kamera was ist damit? Weil die zerstörrt des doch wieder alles... Okk des problem ich denke das in meiner nähe wo ich wohne keine studios es gibt ich lebe sozusagen in nem dreckskaff

skaterfreak99  24.10.2012, 15:55
@Kralina

Ich meine du erstellst einfach nen beat mit nem text, dann brauchst du doch nur ein mic an deinen pc oder mac oder was auch immer anschließen. Dann drehste ein video, schneidest den ton raus, und tust das video mit dem song, den du mit deinem 'richtigen' mikrofon hinterlegen. Weißt du wie ich meine?

Kralina
Fragesteller
@skaterfreak99

Okk! Da muss ich erst einmal sparen! Aber das sparen dauert gott sei dank ja nicht lange da ich ja monatl. 45 euro bekomme und bald auch weihnachten ist ich denke meine eltern werden mir wenn ich es möchte was schenken ;) Und den rest kauf ich dann später kann halt erst in ein paar monaten damit anfangen!