Wie kann ich das Ziel erreichen Musiker zu werden?

2 Antworten

Das kann man gar nicht beantworten, denn nur die Tatsache, dass Du leidenschaftlich und gerne singst besagt nichts über Dein Können. Ohne Hörprobe macht es wenig bis keinen Sinn, hier was hinzuschreiben ...

Ganz pauschal allerdings: nur ganz wenige Musiker können davon wirklich leben und wenn Du bei Null anfängst, solltest Du mindestens für 2 Jahre eine andere Einnahmequelle haben für Deinen Lebensunterhalt.

Gruss

Stadtfeste, Castings (Reallife wie Internet), Karaoke Bars, die eventuell einen Contest betreiben. Manche Bars suchen auch Livemusiker. Ansonsten sich selbst auf YouTube, Insta usw vermarkten. Am Ende braucht man halt die Kontakte um es in der Szene zu etwas zu bringen.