warum haben musiker label?

4 Antworten

Labels haben oft die Kontakte in die Musikwelt und ganz andere Vertriebswege, die es dem Künstler einfacher machen, promotet und bekannt gemacht zu werden.

Es alleine ohne Label zu schaffen ist heutzutage möglich, aber das Label hat viel mehr Geld zur Verfügung, um einen Künstler richtig zu produzieren und ihm vor allem auch die Möglichkeiten zu bieten, eine solide Marke aufzubauen.

Weil absolut niemand aktiv über Youtube Musik hört, nichtmals Youtube music.

Das Label bezahlt für doe Beats, die Produktion, die Features und soziemlich alles andere

Für die meisten ist es einfach zu teuer, für die mit genug Geld, die machen es selbst oder gründen ihr eigenes Label, wie Kanye West mit Good Music oder yeezy

uhyrius  04.03.2024, 10:32

Ich höre Musik nur noch von Youtube, bzw. die Musik die ich von da runterlade. Mit anderer Musik komme ich gar nicht mehr in Kontakt.

mausigstemaus23  21.03.2024, 15:25
@uhyrius

Warum lädst du denn Musik von YouTube runter? Alles da ist komprimiert.... lads doch von Soulseek runter

Das Label kümmert sich um viele Dinge wie Marketing, Werbung, Presswerke, Konzerte, Auftritte, Promotion, Radio, Fanartikel, GEMA, ...

Da arbeiten -hoffentlich- Fachleute, die das können, was Musiker nicht können, den Künstlern auch lästige Arbeiten abnehmen.