Wie kann ich bei OBS mich selbst filmen aber mein Hintergrund besteht aus einem Logo oder Bild?

4 Antworten

So weit ich weiß, geht das nur mit einer Blue- bzw. Greenbox.

D.h. der Hintergrund ist einfarbig und diese Farbe wird dann durch ein Hintergrundbild oder Film ersetzt. (Du solltest dabei diese Farbe nicht an dir haben, sonst wirst du unsichtbar...)

 📒 Vorwort: Guten Tag 🧐, beim Green Screen muss man auf diese Weise etliches beachten insbesondere elementar ist die Belichtung und das, dass Material knitter frei ist

📌 Green Screen bloß Welcher?: Es existieren viele arten allerdings die einfachste und die am längsten hält ist die von Elgato es besteht aus einen knitter freien und widerstandsfähigen Material spezial für das streamen und mobiles mitnehmen gemacht ohne halterung, ohne bohren. Eine wand Grünstreichen sieht nicht ausschließlich kacke aus, statt dessen genauso sonderlich unpraktisch

🎥 Film demonstriert:

https://youtu.be/gVf7uk0wd9Y#7

💬 Weitere Fragestellungen: Was benötigt man noch? Mir ist aufgefallen das eine gute Beleuchtungsanlage fundamental ist nichtsdestotrotz beim Green Screen und während der Sicherheitskamera sollte man ebenfalls nicht einsparen man sollte erstmal klein anfangen.

Dafür wird meist ein greenscreen oder bluescreen verwendet, welchen du hinter dir aufstellst.

wen du einen greenscreen verwendest darfst du nicht die farbe grün tragen.Bei OBS muss es dan irgendwo einen button geben wo du dan ein Häckchen aktivieren kanst sodass es diese farbe (grün) aus deiner kamera löscht.dan kanst du  bei OBS in die rechte spalte rechtsklicken -> hinzufügen und dan ein bild,video oder was anderes hinzufügen schieb es dan auf der anzeige hinter deine kamera dafür muss die kamera in deiner quelle spalte weiter oben sein als das bild,video die kanst du auch verschieben indem du einfach nur draufdrückst und hältst. ICh hoff ich konnte dir helfen :)