Frage von stonekiller, 78

Wie kann ich bei Minecraft verhindern das Creeper-Explosionen Blöcke zerstört werde?

Also /gamerule mobGriefing false möchte ich nicht verwenden da die Dorfbewohner dann auch kein Weizen etc. vom Acker ernten und neu Saat zu säen waqs durch den Befehl leider auch unterbunden wird

Spiele im Einzelspielermodus und hab aktuell keine Mods etc. drauf/aktiv .

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Antwort
von max32168, 36

Ich bin mir nicht sicher, aber es müsst gehen, wenn ein Commandblock dauerhaft mit dem Befehl /entitydata von jedem Creeper entweder

  • den Explosionsradius auf 0 stellt (bin mir nicht ganz sicher, ob das geht) oder
  • die Zeit zur nächsten Explosion auf z.B. 2 setzt (dann kann aber auch keiner mehr explodieren).
Antwort
von LudwigSchindler, 22

Du könntest die Welt auf einen lokalen Server machen und dann mit WorldGuard Creeper-Explosionen ausschalten. Oder du schaust ob es irgendeine Mod gibt die das macht. Ich weiß nicht ob das ok wäre, aber du könntest auch per Befehlsblock alle Creeper immer töten oder sowas mit /enitydata machen wie es schon jemand geschrieben hat.

Antwort
von GrauPfote24, 12

lass sie net explodieren

Antwort
von NebenwirkungTod, 50

Dann geht es nicht.

Entweder mit Mods oder Plugins

Was du versuchen kannst (Noch nie probiert) in der Konfi zu shcuaen ob man den Explosionsrange auf 0 stellen kann

Kommentar von stonekiller ,

Danke für flotte antwort

kennst zufällig ein mod/plugin mit dem man sowas speziell einstellen kann
blick da nie ganz durch :/
(einfügen würde ich irgendwie hinbekommen glaub ich^^)

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Tut mir Leid, mit dem habe ichmcih noch nie weiterbeschäftigt.

Ich schau mal durch die Konfi

Antwort
von Krabapell, 28

Mit /gamerule mobGriefing false
Lg

Kommentar von Krabapell ,

Ups hab den Satz überlesen.. sonst gehts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community