Wie kann ich bei Minecraft verhindern das Creeper-Explosionen Blöcke zerstört werde?

5 Antworten

Dann geht es nicht.

Entweder mit Mods oder Plugins

Was du versuchen kannst (Noch nie probiert) in der Konfi zu shcuaen ob man den Explosionsrange auf 0 stellen kann

stonekiller
Fragesteller

Danke für flotte antwort

kennst zufällig ein mod/plugin mit dem man sowas speziell einstellen kann
blick da nie ganz durch :/
(einfügen würde ich irgendwie hinbekommen glaub ich^^)

NebenwirkungTod  21.05.2016, 23:20
@stonekiller

Tut mir Leid, mit dem habe ichmcih noch nie weiterbeschäftigt.

Ich schau mal durch die Konfi

Ich bin mir nicht sicher, aber es müsst gehen, wenn ein Commandblock dauerhaft mit dem Befehl /entitydata von jedem Creeper entweder

  • den Explosionsradius auf 0 stellt (bin mir nicht ganz sicher, ob das geht) oder
  • die Zeit zur nächsten Explosion auf z.B. 2 setzt (dann kann aber auch keiner mehr explodieren).

Du könntest die Welt auf einen lokalen Server machen und dann mit WorldGuard Creeper-Explosionen ausschalten. Oder du schaust ob es irgendeine Mod gibt die das macht. Ich weiß nicht ob das ok wäre, aber du könntest auch per Befehlsblock alle Creeper immer töten oder sowas mit /enitydata machen wie es schon jemand geschrieben hat.

WorldGuard? :)

Mit /gamerule mobGriefing false
Lg

Krabapell  21.05.2016, 23:28

Ups hab den Satz überlesen.. sonst gehts nicht.