Wie kann ich bei Facebook einstellen, dass mir jeder Nachrichten schicken darf, also auch fremde Leute?

4 Antworten

Auch wenn diese Frage inzwischen schon 5 Jahre alt ist, so habe ich genau das gleiche Problem, wie das, was der Fragesteller beschrieb.

Ich hab schon alles durchforstet, ich kann auch keine Einstellung bezüglich:

Einstellungen -> Privatsphäre -> Wer kann mich kontaktieren?

finden. Diese Frage gibt es bei mir gar nicht.

Ich würde gern über einige Portale in Facebook einige Sachen verkaufen und hab dort angegeben, dass man mir eine Nachricht (PN) schicken soll. Meine Anzeigen wurden schon von vielen gesehen, aber ich vermute jetzt ganz einfach, dass man mir vielleicht gar keine PN schreiben kann und ich finde nicht, wo sich das ändern lässt. Auch die Hilfestellung in Facebook war leider nicht Hilfreich.

Also entweder denke ich zu kompliziert oder ich bin zu blöd dazu (was ich aber eigentlich nicht bin).

In allen Möglichkeiten, die hier angegeben sind bei "So kann man dich finden und kontaktieren", gibt es nur folgende Auswahlmöglichkeiten, wozu ich auch meine bestimmten Einstellungen habe die ich euch gern erklären will und euch auch sagen will, was ich genau suche und was ich eben nicht will.

Falls dies dann irgendwie machbar ist, kennt sich ja vielleicht einer von euch damit aus.

Folgende Varianten stehen zur Auswahl:

Wer kann dir Freundschaftsanfragen seinen? -> Freunde von Freunden (ich will nicht von Hinz und Kunz als Freund hinzugefügt werden)

Wer kann deine Freundesliste sehen? -> Enge Freunde (nur wer nahen Kontakt mit mir hat, soll sehen können, mit wemi hc sonst noch befreundet bin)

Wer kann dich anhand der angegebenen E-Mail-Adresse finden? -> Freunde (da ich meine Email-Adresse auch nicht Public mache)

Wer kann dich anhand der angegebenen Telefonnummer finden? -> Freunde (andere kennen meine Nummer eigentlich auch nicht, da ich Telefonieren nicht mag)

Möchtest du, dass Suchmaschinen außerhalb von Facebook einen Link zu deinem Profil anzeigen? -> Nein (Ich habe mein Profil eigentlich nur gemacht um Freunde und Familie ein wenig auf dem laufenden zu halten, da ich sonst kaum noch Kontakt zu jemandem habe)

Aber die Frage: Wer darf Dir eine Nachricht schicken? -> Die fehlt komplett und ist eigentlich das einzig, was ich benötigen würde um es für alle zu öffnen, so lange ich Sachen verkaufe, die ich nicht bei meinem bevorstehenden Internationalen Umzug, mitnehmen kann.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Oder Denke ich wirklich einfach zu kompliziert und die Lösung ist in einer der anderen Möglichkeiten verborgen?

Im Voraus Besten Dank.

Ich finde diese Einstellung auch nicht, denn ich würde gerne abstellen, dass Fremde mir überhaupt schreiben können. Ich glaube aber, dass man das nicht verändern kann.

Funktioniert es denn bei dir nicht, dass Fremde dich anschreiben? Versuche ansonsten mal:

Einstellungen -> Privatsphäre -> Wer kann mich kontaktieren?

Auf "Alle" stellen. Da geht es zwar um "Wer kann dir Freundschaftsanfragen senden?", aber das ist zumindest das Einzige, das dem Thema irgendwie nahe kommt. Vielleicht ist es ja wirklich damit gekoppelt, denn mich schreiben auch nur "Freunde von Freunden" an, gänzlich Fremde sind mir noch nicht untergekommen.

geh mal auf Einstellungen -> Privatsphäre.... evtl da :-)

ich fände es andersherum sinnvoller