Wie kann ich bei einem hohen Stand wc die unschönen rohre bis zum wasserkasten Damit es besser aussieht verkleiden?

4 Antworten

Es kommt auf Dein handwerkliches Geschick an.

Du kannst das mit Gipskarton machen - anschließend streichen (versiegeln), auch wegen Feuchtigkeit.

Kannst es auch mit Holz / Sperrholz verkleiden. Die im Baumarkt schneiden es Dir auf Dein gewünschtes Maß.

Oder es gibt im Baumarkt dünnes Alu-Blech als Meterware. Das, welches auch die Dachdecker einkaufen. Es ist sogar abgewinkelt. Such Dir das Passende raus. Dafür brauchst Du nicht mal eine Blechschere. Das kriegst Du mit ner alten Haushaltsschere geschnitten. Und dann evtl. auch Farbe drauf ...

Schau einfach in den Baumarkt. Lauf die Regale ab. Dabei kommen Dir die besten Ideen ...

Aber ohne Bohren geht nix.

Nimm ein paar Euro in die Hand und schmeiß' die alte WC-Schüssel in den Müll.

Ein Wand-WC -Gestell an die Wand taggern, Wasser und Ablauf anschließen und das Ganze ausmauern, oder mit speziellen Platten verkleiden.

Danach ein paar schöne Fliesen angeklebt und schlussendlich die Wand-WC-Schüssel angeschraubt.

Mit Styropor, lässt sich leicht verarbeiten und ist Preiswert.

Kamihe  09.12.2016, 10:03

und mit Fliesenfolie bekleben.