Wasserkasten vom WC undicht - Wie kleben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acryl geht auf gar keinen Fall.

Silikon wäre auch nicht von Dauer.

Am Besten wäre ein Unterwasserkleber:

http://www.preisroboter.de/ergebnis2189733.html

Sicherlich hat der Wasserkasten durch die Schraube jedoch ein paar Haarrisse bekommen- also wirst du ihn über kurz oder lang sowieso komplett austauschen müssen.

Nolti  15.08.2011, 07:43

Recht herzlichen Dank für den Stern. Schön, dass ich dir helfen konnte.

Einen neuen Geberit AP-Spülkasten AP140 mit 2-Mengen-Spülung bekommt man schon für rund 70 Euro...

Der Kleber und Zubehör wird sicherlich um die 20 Euro kosten.

Da weiss ich nicht ob es sich lohnt, den Spülkasten zu reparieren.

Richtig abtrocknen lassen und dann mit Silikon abdichten

Im Baumarkt bekommt man schon einen neuen Spülkasten für 30 € das ist einfacher und sicherer als den kaputten Kasten zu kleben denn das hält sowieso nur von zwölf bis mittag

Silikon oder Acryl sind keine "Endlösungen" Du brauchst aushärtenden Kleber am besten im Baumarkt mal nachfragen.