WC-Wasserkasten füllt sich viiieeel zu langsam. Was tun?

6 Antworten

normalerweise lässt sich der Deckel nach oben abziehen, zu 95% immer.

dann siehst du innen eine große Stellschraube die kann man (wenn se net verrostet ist) mit der Hand oder normaler Zange nach links drehen, dann kommt mehr Wasser und schneller.Durchmesser gut 2 cm, ..

wenn aber die Dichtung i'wann nicht schliessen sollte --läuft viel Wasser den Bach runter, darum immer wieder halbjährlich überprüfen.

kommt auf den kasten an. wenn es ein Kasten ist der frei Zugänglich ist (also nicht irgendwie in der Wand), dann hast du meist auch ein Absperrventil an der Zuleitung, welches du weiter aufdrehen kannst. Verfolge doch mal die Leitungen deines Kastens

Meistens ist an der Seite vom Kasten ein Absperrventil, vielleicht kannst du es ja öffnen, aber wenn es dich vorher nicht gestört hat, und du nicht alle Tage lang Besuch hast, warum willst du es ändern

Wenn der Wasserdruck nur am Spülkasten so niedrig ist, ist irgendwas vermalt oder verstopft. Ich würde eine Firma beauftragen...

bestimmt verkalkt :D so war es auch bei uns!! lg alex