Brummender Toilettenkasten?

3 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem: manchmal war ein Scheppern in der Küche zu hören.

Die Ursache war der Kühlschrank - er stand in Kontakt mit dem Nachbarmöbel. Und wenn sich der Motor einschaltete, begannen bewegliche Teile darin zu vibrieren und schepperten leicht.

Und wen du es einfach aus schaltest also den Wasser bis am Morgen geht das nicht ?. Ja es kann sein das es der Ventil ist.

Wie soll ich das Wasser bitte ausschalten? Am Ventil drehen hat nichts gebracht.

Da gibt es sicher vor dem Einlassventil noch ein Eckventil zum Absperren.

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Schwimmerventil (verkalkt?). Wasserzulauf absperren, Schwimmerventil ausbauen und zum Entkalken in Essig legen. Nach ca. 2 Stunden wieder einbauen - kein Brummen mehr.