Wie kann ich aus meiner Stadt wo ich lebe flüchten und ein neues Leben anfangen?

2 Antworten

Du suchst dir einen Job in einer anderen Stadt. Reisekosten für Bewerbungsgespräche trägt i.d.R der Arbeitgeber. Oft unterstützt dich dieser auch bei der Wohnungssuche. Nachdem du einen Vertrag in der Hand hast, kannst du dich auf die Wohnungssuche begeben. Ist diese auch erfolgreich, pack deine Sachen und weg hier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dieser Zeit ist Flucht wahrscheinlich zwecklos, denn Du wirst nahezu überall auf der Welt genau das wiederfinden, wovor Du einst flüchten wolltest.

Denn zur Zeit herrscht nahezu überall auf der Welt der Zustand der Diktatur.

Man muss der Situation ins Auge sehen, denn dieses Mal kann niemand davor weglaufen.

Erst wenn dies überstanden ist, wird ein Neustart möglich.

labadoots
Fragesteller

Kannst du mir erklären was genau du unter „Diktatur“ verstehst?

RhoMalV  26.10.2020, 23:44
@labadoots

Die Definition "Diktatur" ist erfüllt, wenn bereits einige der folgenden Punkte zutreffen:

  • Die staatliche Gewalt verstößt fortwährend gegen Grundrechte und Menschenrechte
  • Grundrechte der Bevölkerung werden zunehmend eingeschränkt
  • Die staatliche Gewalt und deren Vertreter agieren willkürlich
  • Regierende oder jene, die sich als solche ausgeben, führen massiv Politik gegen die Bevölkerung
  • Eine offizielle Mitgestaltung der Politik durch die Bevölkerung wird nicht zugelassen
  • Eine echte Opposition GEGEN den Kurs der vorherrschenden Politik wird nicht toleriert
  • Große Medien- und Presseanstalten berichten nicht mehr investigativ und wahrheitsgemäß, sondern propagandistisch. Sie erfüllen keine Kontrollfunktion mehr gegenüber der Macht, sondern arbeiten stattdessen im Interesse der Macht.
  • Politik, Staat und deren Vertreter handeln massiv kriminell

Und diese Punkte treffen so ziemlich alle in mehr oder weniger schwerer Ausprägung nahezu überall auf der Welt zu.