Leben Neu Anfangen?

4 Antworten

Bei den Leuten, bei denen du fehler gemacht hast neu anfangen oder generell?

Bei den Leuten kommt es wohl darauf an was du getan hast.

Generell gesehen ist es doch möglich. Ist der Fehler bei der Arbeit passiert, kannst du den Job wechseln. Ist der bei Freunden passiert, kannst du neue Leute kennenlernen. Ist der in deinem Wohnort passiert, dass dich alle hassen oder so kannst du umziehen. Bei Familie ist es schwieriger. Hoffen dass die dir irgendwann verzeihen.

Wenn es komplett neu sein soll, kann man sich auch ein Job in einer anderen Stadt suchen (vielleicht sogar weit weg vom jetzigen zu Hause) und eine Wohnung dort suchen. Da neue Leute kennenlernen.

Falls du eine Antwort brauchst, die mehr auf dich bezogen ist, dann sag mir einfach was passiert ist. Dann kann ich dir auch ne richtige Antwort, die direkt auf dich bezogen ist, geben

LukXD99
Fragesteller

Es wäre mehr in die Richtung von vorne anfangen. Als neuer Mensch, neue Familie, neue Umgebung. Ich hab mein Leben verschwendet und würde alles dafür geben einen Tag lang wieder Kind zu sein

Dummefrage2805  16.12.2018, 05:16
@LukXD99

Genauer? Die Zeit zurück drehen kannst du nicht. Du solltest dann eher lernen damit zu leben. Und eine neue Familie kannst du auch nicht haben. Man kann seine Familie nicht ersetzen.

Du hast dein Leben selbst in der Hand. Du gestaltest dein Leben selbst. Du kannst entscheiden welchen Beruf du später machen möchtest, du kannst entscheiden wo du wohnst, du kannst entscheiden zu welchen Menschen du kontakt haben willst und zu welchen nicht und du kannst entscheiden wer deine freunde sind. Dein Leben ist wie ein portrait das von dir gemalt wird. Da sind positive sowie negative Dinge drauf und doch gehört das alles zu dir. Alles was du erreichen willst kannst du auch erreichen. Du musst nur etwas dafür tun. Die Dinge ändern sich nicht von selbst, dafür bist du verantwortlich.

Der beste Moment für einen Neuanfang ist immer jetzt gerade, in diesem Augenblick! Sobald du auf diese Idee kommst, beginnt der Neuanfang. Übernehme Verantwortung für deine Vergangenheit, für deine Gegenwart, für deine Zukunft. Jetzt und für immer. Alles Gute!

Lebracon766  16.12.2018, 06:15

Das sehe ich ähnlich, sobald du dir darüber bewusst wirst, geht die Reise los.

Ein perfektes Leben gibt es nicht jeder macht Fehler ja natürlich kannst du dein Leben verbessern wenn du willst mit deiner welle ..

Du kannst Reue zeigen, für deine Fehler büßen und dein bestes geben nicht die selben Fehler zu wiederholen. Komplett neu anfangen kann man nur in Spielen und der Fantasie.

Und nachdenken hilft. Nicht jeden Mist mitmachen.